Mighty Fellows Action in Black

Mighty Fellows Action in Black aka Hummel (geb. 11.03.2015) ist der erstgeborene Hund in unserem Kennel überhaupt, ein Ereignis, das man nie vergisst. Nicht nur deshalb blieb sie bei uns, sondern auch weil wir in ihr eine typvolle American Akita Hündin sahen, mit der wir gerne weiter züchten wollten. Von ihrer Mutter Shanti hat sie die besondere Farbe und ihre soziale Ader, von ihrem Vater Caleb die Knochenstärke und den Frohsinn geerbt. Wie ihr Name verrät, ist sie eine powervolle Hündin, die sich aber sehr gut zurücknehmen kann. Dankbar nimmt sie jede Aufgabe an und stellt sich neuen Herausforderungen sicher und souverän. Am liebsten ist ihr Schnüffel- und Zugarbeit. Menschen gegenüber zeigt sie sich aufgeschlossen und freundlich, manchmal gar überschwenglich. Tieren, vor allem anderen Hunden gegenüber, gibt sie sich erst wachsam, dann desinteressiert. Sie lebt mit ihrem Vater Caleb zusammen, die uns beide jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Hummel ist die Mutterhündin des D-Wurfs, hierfür wurde sie mit einem Bruder unserer Rocky verpaart. Mit ihr haben wir noch Spannendes vor.

Ausstellungen: Hummel erreichte innerhalb eines Jahres und trotz starker Konkurrenz zwei Championtitel in Deutschland und Österreich.